Produkte von CORE KITEBOARDING

CORE KITEBOARDING

CORE KITEBOARDING - Innovation made in Germany
Mit innovativen Ideen zum Erfolg: Kiteboarding auch für Einsteiger.
Bernd Hiss ist Besitzer des Unternehmens Hiss-Tec Fehmarn, welches auf der Insel Fehmarn in der Ostsee ansässig ist. Bereits 1981 shapede Bernd Hiss im elterlichen Hause sein erstes Surfbrett, gewann 1999 den deutschen Meistertitel im Windsurf-Cup und ist heute immer noch Boardbauer und Boardkonstrukteur in seiner eigenen Firma.

Zu Hiss-Tec Fehmarn gehören - neben CORE KITEBOARDING - die Marken Carved Kiteboards und Deluxe Kiteboards.

2005 gründete Hiss-Tec Fehmarn die Marke CORE KITEBOARDING. Zunächst sollte CORE KITEBOARDING die Kite der Marke Carved Kiteboarding ablösen, um Kite für die Masse zu produzieren. Mit dem Riot kam der erste Kite von CORE auf den Markt. Ein Bow-Kite mit 5th Line Made in Germany, er fand reißenden Absatz am Markt. Angeknüpft an den Erfolg des Riots, kam schnell der Combat auf dem Markt. Der Combat sollte der erste All-in-One-Delta von Core sein, wurde aber später zum reinen Wavekite degradiert. Auf Combat folgte der Combat GT. Letzteres wurde dann der Riot XR, welcher bis heute in der 5. Generation als XR gebaut wird.

Folgende Kite Modelle sind mittlerweile im Programm:
- CORE GTS
- CORE NEXUS
- CORE IMPACT
- CORE SECTION

Mit der Sensor Bar gelang CORE KITEBOARDING ebenfalls eine grandiose Erfindung im Kiteboarding.
CORE KITEBOARDING ist zurecht einer der besten Kitemarken am Markt.

Filter schließen
 
von bis
Zuletzt angesehen