Produkte von SANTA CRUZ

SANTA CRUZ

Santa Cruz Skateboards
Santa Cruz Skateboarding ist eine, in der gleichnamigen US-Stadt Santa Cruz in Kalifornien ansässige Firma. Santa Cruz stellt Skateboards, Surfboards, Snowboards und MountainBikes her, auch eine eigene Bekleidungs-Linie gehört dazu. Die erste Serie von 1989 bis ins Jahr 1999 wurde von der lizenhabenden Firma Dnr Sportsystem Ltd. hergestellt. Patrizio Roffi hat alle Designs sämtlicher Boards in der Schweiz erstellt. Hergestellt wurden die Boards in verschiedenen Fabriken in Europa. Neben Vision und Powell Peralta gehört das Unternehmen zu den wichtigsten Ausstattern der Skateboard Szene. Insbesondere das "Everslick" Skateboard von 1989, das erstmals eine Plastik Beschichtung auf der Unterseite des Decks hatte, wurde seinerzeit als innovativ angesehen. Bevor zahlreiche Profis eigene Skateboardmarken auf den Markt brachten, war dieser Markt noch bis Mitte der 1990er Jahre primär zwischen den bereits erwähnten drei Herstellern sowie H-Street aufgeteilt.

Zum professionellen Skateboard Team von Santa Cruz gehören mitunter:
Alex Moul, Florentin Marfaing, Alex Carolino, Tom Knox, Eric Dressen, Jeff Kandal, Corey O’Brian, Erick Winkowski, Claus Grabke, Natas Kaupas,
Jeff Grosso, Jason Jessee, Steve Olson, Jim Thiebaud, Steve Salba, Bob Boyle uvm.

Filter schließen
von bis
Zuletzt angesehen